Sweatjacke Benno {mit Verlosung}

Hallo, schön das du wieder vorbeischaust.

Ehrlichgesagt bin ich gerade ziemlich froh das ich diesen Beitrag überhaupt schreiben kann. Mein armer alter Laptop segnet so langsam das zeitliche. Bisher ging es immernoch irgendwie aber seit einigen Tagen kann ich nicht einmal mehr Bilder öffnen. Was natürlich sehr gut ist wenn man einen Post über eine Sweatjacke schreiben will. ^_^
Bis mir da eine Lösung eingefallen ist, benutze ich nun erst einmal den (zweit)Laptop vom Herzensmann.

Jetzt aber zur Jacke: Ich durfte für worawo Probenähen. Schon der Miro hat mich unglaublich gereizt, leider trage ich einfach keine Pullover, bringt mir also auch nichts einen zu nähen. Jetzt aber kommt Benno daher. Ein sehr wandelbarer Schnitt, mit Reißverschluss und damit genau passend für meine Alltagsanforderungen für ein Kleidungsstück!

JR2_9606

Ich mag die Länge sehr, Jacken müssen bei mir nämlich über den Po gehen. Genäht habe ich XXL, die Größe wähle ich auch im Laden wenn es Körpernah sitzen soll. Das war mir lieber, da ich Jacken eh meistens offen trage.

JR2_9552

Besonders toll finde ich die Taschenlösung. Die sind so schön integriert in das Vorderteil und einfach schick. Auch die Unterteilung ist der Wahnsinn und läd einfach zum Spielen mit verschiedenen Stoffen ein. Während des Probenähens wurde der Schnitt auch aus Softshell, Steppstoff und anderen festen Stoffen genäht und die Jacken waren der Wahnsinn.

JR2_9575

Wie du auf dem Bild oben sehen kannst brauche ich definitiv noch ein bisschen Übung beim einnähen von Reißverschlüssen, ich fürchte ich habe zu doll gedehnt. Ein guter Grund noch ein oder zwei Jacken zu nähen denke ich.

JR2_9641

Wieder ein selbstgemachtes Teil mehr in meinem Kleiderschrank. Langsam wird es was. Und ehrlichgesagt muss es auch ganz dringend mehr werden, ich habe nämlich am Wochenende erst einmal kräftig aussortiert.

 

13086828_10208975439800890_7961300932304096183_o

Hast du Lust bekommen und  möchtest auch eine Benno haben? Kein Problem! Der Schnitt geht am 01. Mai hier online und ich darf ein Benno Family eBook verlosen!

Genial oder? Wenn du magst kannst du bis Samstag den 30. April 2016 hier in den Lostopf hüpfen. Dazu musst du einfach ein Kommentar hinterlassen. Wichtig wäre deine E-Mail Adresse, damit ich dich auch erreichen kann. Der Gewinner wird dann am Sonntag von mir ausgelost und hier auf dem Blog bekanntgegeben.

Edit: So ich habe ausgelost. Gewonnen hat die liebe Silvia! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem eBook. Alle anderen, bitte nicht traurig sein. Eine weitere tolle Verlosung steht schon in den Startlöchrn!

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn du mir ein Like auf Facebook gibst oder mir auf Instagram folgst. Das ist aber natürlich ganz freiwillig und keine Bedingung der Verlosung!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Share:

28 Comments

  1. Anja
    28. April 2016 / 09:48

    Deine Jacke ist auch richtig toll geworden und ich ärger mich total, dass ich mich zum Probenähaufruf nicht beworben habe. Aber vielleicht habe ich ja Glück bei das ebook zu gewinnen. Meine Mailadresse kstoffel2015@gmail.com LG Anja

  2. Nina Kruse
    28. April 2016 / 10:30

    Ohhhh endlich mal eine etwas Korpulentere Frau (so wie ich mit gr. 48/50) die sich an so eine geniale Jacke rantraut und auch noch Fotos von sich machen lässt :-) Respekt
    Mailadresse: naussani@gmx.net

    Liebe Grüße aus dem Südlichen Norden ( 253..)
    Nina

    • 28. April 2016 / 10:46

      Vielen Dank liebe Nina,
      es tut gut sowas zu hören. Ich finde auch wir dürfen etwas ganz besonderes im Kleiderschrank haben. :)

      Danke für dein Kommentar.
      alles Liebe
      Sabrina ♥

  3. Nicole
    28. April 2016 / 11:05

    Oh die Jacke sieht wirklich toll aus.Ich suche auch schon länger ein schönes Schnittmuster.
    Und es gibt mir Mut, gerade sowas wie das mit dem Reißverschluss doch mal zu probieren. Wie du schon sagst, einfach üben :)
    Hoffe die E-Mail Adresse reicht, wenn ich die hier im E-Mail Feld eingebe?
    Wo würde es das Schnittmuster dann ab Mai zu kaufen geben?lg Nicole

    • 28. April 2016 / 11:12

      Ja das reicht völlig. :D Deine Mailadresse wird mir im Adminbereich angezeigt :)
      Das eBook gibt es ab Sonntag bei http://www.worawo.de/. Ich hab die Links im Text auch noch einmal richtig deutlich gemacht, war vorher wirklich leicht zu überlesen^^

      lg Sabrina ♥

  4. Bibi
    28. April 2016 / 11:20

    Die Jacke steht dir wirklich gut! Mal schauen, wie die zweite wird!

    LG
    Birgit

  5. Nadine Dorn
    28. April 2016 / 11:26

    Sieht total schön aus. Und der Reißverschluss….mein Gott, muss denn alles immer so perfekt sein? Nein, muss es nicht. Individuell ist mir viel wichtiger. Mich freut es riesig, dass es ein Schnittmuster in großer Größe ist und offensichtlich auch passt.
    Vielen Dank für die Verlosung.

    • 28. April 2016 / 12:02

      Stimmt :) und da ich die Jacke eh meist offen habe ist der Reißverschluss eh ziemlich zweitrangig xD
      Danke dir :)

  6. 28. April 2016 / 11:29

    Eine ganz tolle Jacke, steht dir super!
    Die würde ich auch gerne testen :-D

    Lg eva

  7. Nadine
    28. April 2016 / 11:33

    Deine Jacke sieht wirklich spitze aus. Der Retro Stoff gefällt mir total gut. Würde mich sehr über das eBook freuen. Hab schon ne Vorstellung im Kopf.

    • 28. April 2016 / 12:03

      Da bin ich aber gespannt! Hab deinen Namen auf jedenfall im Topf :)

  8. Maria
    28. April 2016 / 12:04

    Deine Jacke ist echt toll geworden! Ich finde den farbigen Stoff einfach suuuuper schön und überhaupt ist sie toll geworden. Auch wenn der Reißverschluss nicht perfekt ist, das macht gar nix! Ich würde mich natürlich freuen den Schnitt zu gewinnen :)

    • 28. April 2016 / 12:05

      Dankeschön :) ich freu mich sehr das sie euch allen auch gefällt :)
      Ich drück dir die Daumen :D

  9. verena
    28. April 2016 / 13:13

    Tolle jacke und ne wunderschöne Farbkombi, steht dir wirklich gut!! :-) :-)
    Gerne würde ich das ebook gewinnen, ein super schöner Schnitt , meine Email verena2605@web.de
    Danke dir Verena

  10. Astrid Hauschild
    28. April 2016 / 13:15

    Endlich DAS ideale, langesuchte SM für mich! Und dann noch in der Größe, die auch für meine Figur/Größe passend ist! KLASSE!!!! Der Gewinn des Ebook’s würde alles komplett machen….. :-)
    astrid.hauschild@googlemail.com

  11. 28. April 2016 / 13:25

    Das ist ja ein toller Schnitt mit Pfiff, so etwas brauchen wir Frauen,
    die Jacke steht die sehr gut , gefällt mir auch und in großer Größe ist das noch mal so gut. Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    LG Susanne

  12. Andrea K.
    28. April 2016 / 13:36

    Wow, das ist ein tolles Schnittmuster! Deine Stoffauswahl ist super! Wir tragen so gerne Sweatjacken und würde mich sehr über das ebook freuen. Habe auch gerade ausgemistet, also verträgt mein Kleiderschrank wieder Nachschub :-)

    • 28. April 2016 / 14:15

      Und selbstgemachter Nachschub ist doch immer das Beste :)

      Lg

  13. JOSIE
    28. April 2016 / 13:46

    Eine tolle Jacke :) und das mit dem Reißverschluss ist wirklich übungssache. Trotzdem finde ich sie super gelungen. Über das Family Ebook würde ich mich wahnsinnig freuen. Würde mich gern auch einmal an meiner ersten Jacke probieren.

  14. Brigitte Hoppe
    28. April 2016 / 17:48

    So eine tolle Jacke, da versuche ich mein Glück

  15. Sophie Müsch
    28. April 2016 / 20:53

    Ich versuche mein Glück auch mal. Deine Jacke gefällt mir sehr gut, da bekommt man Lust, selbst eine zu nähen.

    Meine Email lautet: sophie.muesch@gmx.de

    Liebe Grüße

  16. Silvia
    28. April 2016 / 22:06

    Hallöchen Sabrina,
    liebe Grüße aus Hannover. Hast du echt toll genäht. Ich trau mich immer noch nicht etwas für mich zu nähen.
    Du machst mir Mut-und mit dem Schnitt wirds ja evtl. auch was. Und gibt ja immer noch die Mädels aus unserer Nähgruppe zur Unterstützung.
    Alles Liebe
    Silvia

    • 28. April 2016 / 22:20

      Vielen Dank liebe Silvia. Also die Jacke ist wirklich nicht schwer zu nähen. Ich liebe sie total ^^

  17. Fischer Nathalie
    30. April 2016 / 17:17

    Sehr gerne würde ich dieses tolle E-Book gewinnen. Deine Version gefällt mir sehr gut.
    Schönen Tag noch, liebe Grüsse
    Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.