maritime Anker Wandleuchte selber machen

Moin zusammen!
heute möchte ich dir gern zeigen wie du eine tolle Wandleuchte in Ankerform, oder jeder anderen Form die du gern möchtest, ganz easy selber machen kannst. Je nach Material aus dem du deine Lampe machst ist der Arbeitsaufwand unterschiedlich, aber eins ist sicher: das Ergebnis wird super sein!

Legen wir los!

 

 Dicke Pappe, Sperrholz oder Balsaholz

 Farbe oder Sprühlack

 eine Lichterkette

 eine Heißklebepistole

 

Und hier ist die Anleitung:

 

Schritt 1 –

säge die Form die du dir wünscht aus. In meinem Fall ist das ein Anker. Das geht entweder mit einer Laub oder Dekupiersäge. Oder aber du besorgst dir Balsaholz, das kannst du sogar mit dem Cuttermesser ausschneiden!
Aber auch eine doppelte Lage dicke Pappe funktioniert wunderbar.

Schritt 2 –

Jetzt in der passenden Farbe anmalen. Ich habe mich passend zum Anker für einen tollen Blauton entschieden.

Schritt 3 –

Jetzt wird die LED-Lichterkette einfach auf die Rückseite geklebt. Dabei darauf achten das die Lampen gleichmäßig verteilt sind. Wie viele Lämpchen deine Kette haben sollte kommt darauf an wie groß die Lampe generell ist. Damit am Ende auch ein tolles Licht garantiert ist.

Schritt 4 –

an die Wand hängen und über deine tolle neue Lampe freuen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.