Ideen für eure Mottohochzeit

Viele Brautpaare suchen sich bei der Gestaltung und Planung ihrer Hochzeit ein Thema oder Motto aus. Dieses Motto zieht sich dann durch die gesamte Hochzeit und wird bei Torte, Deko, Liederwahl, Outfit etc. aufgegriffen. Vorteilhaft ist hier das es eure ganz persönliche Feier wird, allerdings musst du dir auch klar sein das es auch jede menge Vorbereitungszeig bedarf. (Aber mal ehrlich? Welche Hochzeit ist schon mal eben geplant?)

Wichtig: ein authentisches Motto wählen

Authentizität ist bei einer Hochzeit einer der grundlegenden Pfeiler. Am Ende wollen doch alle eines: eine tollen Tag mit den Lieben verbringen, eine schönes Fest und die Liebe feiern. Deshalb verstellt euch bitte nicht. Eine Mottohochzeit kann richtig krachen – wenn sie zum Brautpaar passen und man merkt wie sehr das Thema diese beiden Menschen verbindet.

Übrigens ist es egal wie groß das Motto ist. Du und dein Liebsten ihr könnt mir diesen riesen Mottos nichts anfangen? Macht nichts. Ihr habt bestimmt ein Lied, ein Farbe oder vielleicht einfach nur einen Satz der euch beide verbindet. Sowas kann man super aufgreifen und der eigenen Hochzeit so einen ganz persönlichen Touch geben.

Hier findest du eine Auflistung möglicher Mottos für eure Hochzeit.

Ideen für eure Mottohochzeit

  • Vintage
  • Weltenbummler
  • Maritim
  • Mond und Sterne
  • Farbenmeer
  • Abenteuer
  • 1001 Nacht
  • Boho
  • Disney
  • Märchen
  • 20er, 50er, 60er Jahre (usw.)
  • Jahreszeiten
  • Mittelalter
  • Strand & Meer
  • Hollywood
  • ein Film (z.B. Star Wars)
  • ein Buch (z.B. Harry Potter)
  • Broadway
  • Wilder Westen
  • Rustikal und ländlich
  • Trachtenhochzeit

 

Habt ihr vielleicht schon ein Motto für eure Hochzeit ausgesucht? Erzähl mir gern davon. Ich freue mich über jeden Kommentar und weitere Vorschläge um meine Liste zu ergänzen.

Share:

4 Comments

  1. Andrea
    17. Juni 2017 / 13:48

    Eine tolle Sammlung! Wir feiern eine Trachtenhochzeit. Wenn du magst kannst du das ja noch auf deine Liste übernehmen.

    alles Liebe

    • 23. Juni 2017 / 21:48

      Hallo Andrea,
      danke dir :)

      Eine Trachtenhochzeit klingt mega! Ich habe die Idee gleich mit auf die Liste genommen.

      Sabrina :)

  2. Chrstiane
    21. Juni 2017 / 19:50

    Wir feiern im August unsere Traumhochzeit. Thema ist Vintage und Farben sind ivory und peach. Ich liebe die Kombi einfach so sehr.
    Welches Thema bzw. welche Farben habt ihr denn gewählt?

    • 23. Juni 2017 / 21:52

      Hallo Christiane,
      das hört sich alles sehr stimmig an. Besonders Peach in der Farbkombi gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe.
      Wir haben tatsächlich auch eine Themenhochzeit. Und zwar feiern wir unsere Reise ins Glück, mit den Farben blau, silber, hellgrün und ivory.
      Wenn du interesse an ein paar Eindrücken hast dann folge mir gern auf Instagram. Da zeige ich im Moment ganz viele Sachen.
      Hier auf dem Blog gibt es den Bericht wohl erst nach unseren Flitterwochen.

      Sabrina :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.