Frühjahrsputz im Stoffregal – BLAU

Die liebe Emma hat zum Frühjahrsputz im Stoffregal aufgerufen. Jede Woche eine andere Farbe und somit sollen dann die Berge an Stoff langsam aber sicher schrumpfen. Diese Woche war die Farbe BLAU an der Reihe.

Das passte bei mir wirklich gut. Diesen Freitag hatte nämlich mein kleiner jüngerer Bruder Geburtstag und er hatte sich eine Decke gewünscht. Eigentlich wollte ich diesem Wunsch ja gar nicht nachkommen aber am Montag hat es mich dann doch gepackt und ich habe ihm innerhalb von 4 Tagen eine Decke mit Übergröße genäht. Immerhin ist mein 2 Meter Brüderchen für die normalen Wolldecken auf dem elterlichen Sofa inzwischen einfach zu lang.

deckesteffen001

Meine Decke hat die Maße 2,50 x 1,50 und ich hatte fast alle Stoffe da. Einzig den dunkelblauen Fleece für die Rückseite musste ich nachkaufen. Alles andere war Frühjahrsputz und hat mein Fach mit den blauen Stoffen schon ganz schön geleert.

deckesteffen002

Das Brüderchen hat sich gefreut und das war das wichtigste. Ich bin gespannt ob ich nächste Woche auch etwas grünes schaffe, ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben.

2 Comments

  1. Klaudi
    24. Mai 2015 / 19:09

    Hallo Sabrina,
    Mensch da hat dein Bruder aber Glück so eine liebe große Schwester zu haben.
    Ich finde das Muster sehr schön. Hattest du dafür eine Vorlage? Und welche Maße hatte die Decke denn am Ende?

    Grüße
    Klaudi

    • Sabrina
      28. Mai 2015 / 09:34

      Die Endmaße waren 160x250cm und meine Vorlage war ein Bild von Pinterest. Schau mal auf meiner Pinnwand NähIdeen nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.