{free} maritime Meilensteinkarten

Moin Zusammen,
heute habe ich dir ein kleines Freebie mitgebracht. Wie viele andere Bald-Mamas habe ich begonnen die Schwangerschaft mit Fotos festzuhalten. Besonders süß fand ich die Idee der Meilensteinkarten. Die werden einfach mit fotografiert und machen die Fotos so zu etwas besonderem.

Da ich keine Meilensteinkarten gefunden habe die ich wirklich toll fand habe ich einfach ein bisschen rumgespielt und selber etwas gebastelt. Die Reaktion auf meine Fotos bei Instragram waren super und viele von euch haben gefragt woher die Karten denn seien. Daher habe ich nun beschlossen sie dir zur Verfügung zu stellen.

Wenn du hier schon eine Weile mitliest oder mir auf Instagram oder Facebook folgst dann weißt du das ich alles liebe was mit dem Meer zu tun hat. Unsere komplette Baby Ausstattung ist an das Thema Nordsee angelehnt. Natürlich sollten es auch unsere Meilensteinkarten sein. Also kommen sie mit Wellenmuster und Meerestieren daher, ich bin begeistert.

Ich habe hier die Karten für dich die ich für mich gemacht und gebraucht habe. Wenn du noch Ideen hast für weitere Karten oder einen besonderen Wunsch dann schreib mir das gern in die Kommentare. Schauen wir mal was noch so zusammen kommt.

Bisher sind folgende Karten mit dabei:

Du bist unterwegs!

8. / 12. / 15. / 18. / 20. Woche

24. / 28. / 30. / 33. / 38. / 40. Woche

Das erste Ultraschallfoto!

Seit heute wissen Oma & Opa, dass es dich gibt.

Heute ist der errechnete Entbindungstermin.

Heute hast du Mama zum ersten Mal getreten.

Wir haben einen Namen für dich gefunden.

Dein Herzschlag ist mein wertvollster Besitz.

 


Oben kannst du die Datei runterladen, danach einfach ausdrucken (ich benutze 200g Papier) und ausschneiden. Fertig!

Ich würde mich tierisch freuen wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, wie dir die Karten gefallen. Außerdem freue ich mich natürlich auch über Fotos, gern kannst du mich auch auf Instagram oder Facebook bei deinen Fotos markieren.

1 Comment

  1. Sandra
    1. Mai 2018 / 00:23

    Wow, richtig toll! Da würde ich mich auch riesig freuen, wenn du so was für nach der Schwangerschaft machen würdest. Also so und so viele Wochen/Monate alt, das erste Mal gedreht, das erste Mal Brei gegessen, das erste Wort etc. Ich würde dir auch gerne dafür etwas zahlen :-) ich liebe auch alles was mit dem Meer zu tun hat! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.