eine Pepita zum Muttertag

Nicht vergessen – am 10. Mai ist Muttertag!

Dieser Slogan begrüßte mich heute morgen als ich aus der Ubahn stieg. Gesehen habe ich das Plakat eigentlich nur aus den Augenwinkeln, da ich mich beeilen musste meinen Zug zu bekommen.
Erst als ich schon fast in der Kita war hatte ich Zeit darüber nachzudenken ob und was ich meiner Mutti dieses Jahr schenken könnte.
Schnell war mir dann klar das es eine Handtasche werden sollte. Eventuell hat meine Mutter auch ab und an mal erwähnt das sie ganz dringend eine neue Handtasche braucht.

taschezummuttertag_001

Der Schnitt hat es mir wirklich angetan. Da werden noch so einige folgen. Die Stoffe waren ein Spontankauf. Aber ich muss sagen das die Tasche an sich wirklich schnell genäht ist. Ich habe für den Zuschnitt und das Nähen etwa 3 Stunden gebraucht, allerdings bin ich auch keine wirklich geübte Taschennäherin.

Was man auch wirklich sehen kann. Das Einfassen von der Taschenklappe muss ich beim nächsten Mal noch üben.

taschezummuttertag_002

Schnitt:
Pepita von Bienvenido Colorido

Stoff:
Gütermann ring a roses collection
gekauft bei AnDo – Stoffe und mehr

taschezummuttertag_003

Dazu musste es natürlich auch noch eine kleine Kosmetiktasche sein. Das Ganze kommt jetzt hübsch Verpackt zur Post und hoffentlich freut sich die Mami dann am Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.