eine FotoBella für die Kamera {Taschenliebe}

Mit Bildern und Fotos stehe ich von jeher auf Kriegsfuß. Irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin.
Auf unserem Kurztrip in die Niederlande habe ich daher beschlossen einen Fotokurs zu belegen. Der Herzensmann hat überraschend schnell eingewilligt mit eine seiner Kameras zu geben, damit ich teilnehmen kann.

Einzige Bedingung: Nur wenn ich eine ordentliche Fototasche vorweisen kann!

Der Kurs an sich war dann auch schnell gefunden. Erstmal wird es ein Einsteiger Kurs an der Volkshochschule sein. Ich will ja nur grundlegende Sachen lernen und nebenbei ein bisschen rumprobieren. In zwei Wochen geht es los!

fotobella002

Das Schnittmuster für meine Kameratasche stand sehr schnell fest. Ich wollte eine FotoBella haben. Davon habe ich nun schon so viele tolle Exemplare gesehen. Außerdem war mir sehr wichtig das ich meine Tasche auch als ganz normale Handtasche ausführen kann.

Durch den herausnehmbaren Einsatz ist das auf jedenfall möglich.

fotobella003

Der gepunktete Taschenstoff ist im Moment mein absoluter Liebling! Ich mag die Farbe und schön robust ist er auch. Gekauft habe ich ihn übrigens im FarbenmixLaden in Schortens.
Falls ihr mal hier oben seid, solltet ihr dort auf jeden Fall vorbeischauen!

fotobella005
Bisher ist es meine aufwendigste Tasche. (Übrigens auch die erste Tasche die ich ganz allein für mich nähe.) Normalerweise spare ich an Webbändern und Klimbim, aber diese Tasche hatte es wirklich verdient etwas ganz tolles zu werden!

13187838_10209528580476800_1863086428_n

Und ich bin wirklich sehr zufrieden! Woran ich mich noch gewöhnen muss ist das alle Leute mich komisch anstarren wenn ich halb auf dem Boden rumkrieche, um ein Foto zu machen. Muss aber auch wirklich ein interessantes Bild abgegeben haben.

fotobella004

Jetzt kann der Fotokurs kommen. Ich bin so gespannt!
Und da heute Donnerstag ist geht der Beitrag jetzt zu RUMS. Und danach schau ich mir die vielen tollen Sachen dort genauer an!

Wie gefällt dir meine Tasche? Hast du auch schon eine FotoBella genäht?
Ich würde mich freuen deine Meinung und von deinen Erfahrungen zu hören.

Share:

4 Comments

  1. 5. Mai 2016 / 11:33

    Die ist wunderschön und steht seit ewigen Zeiten auf meiner Näh-Wunschliste. Absolut klasse Exemplar, da wünsche ich Dir viel Spaß damit beim Fotokurs, der steht auch schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste;-)

    Liebe Grüße
    Phiie

    • 2. Juli 2016 / 21:03

      Danke :)
      Inzwischen ist der Fotokurs geschafft und war einfach wunderbar.
      Leider muss ich zur Tasche sagen das sie schon nach einigen Malen an der Seitentasche eingerissen ist.
      Das muss ich mir wohl noch einmal anschauen.

      lg

  2. 17. Mai 2016 / 20:31

    Wow, sieht toll aus! Genau meine Farben!
    Und Platz genug ist auch drin.
    Wir war der Fotokurs?
    Herzliche Grüße,
    Annette

  3. 19. Mai 2016 / 14:50

    Wow, schöne Tasche! Ich habe eine normale schwarze Tasche, die mir auch schon so passt und ich würde eine ähnliche Tasche mir nicht holen oder nähen (habe keine Nähmaschine), da ich sowas viel schöner in meiner Vitrine oder auf meiner Wand hängend finde, haha. :)
    Ich schaue mir solche Stücke lieber an als sie selbst zu tragen. x)

    LG Lan und viel Spaß bei deinem Kurs :)

    http://laviedelan.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.