Das bin ich!

Moin!

IMG_2447

Ich bin Sabrina, 26 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem Herzensmann und unserer zauberhaften Tochter an der Nordsee. Gebürtig bin ich allerdings kein Nordseemädchen, vielmehr ein Dorfkind (ziemlich weit weg von der Küste).

Seit Dezember 2016 bin ich mit meinem Liebsten verheiratet und seit Mai 2018 macht unsere kleine Tochter uns zu einer kleinen Familie.

Meine Geschichte

Ich war schon immer im Eltern/Kind Bereich unterwegs. Nach der Schule folgte eine Ausbildung zur Erzieherin, anschließend arbeitete ich in Kindergärten und Krippen.
Mit Stoffwindeln kam ich das erste Mal 2017 während der Schwangerschaft in Berührung, das war so neu und spannend da musste ich mich einfach weiter informieren. Nach einer Beratung war für mich klar: Ich möchte mein Kind mit Stoff wickeln. Das tun wir nun auch seit Emma 3 Monate alt ist und haben es noch keinen Tag bereut. Tatsächlich kann ich von mir sagen das dies der erste Schritt war mich zu der Frau zu verändern die ich jetzt bin.  Denn seitdem achte ich viel mehr auf unsere Umwelt und bin offen dafür jeden Tag etwas neues dazu zu lernen.

In der Elternzeit bot sich dann die Gelegenheit die Ausbildung zur DELFI®-Kursleiterin zu machen, das war einfach perfekt und ich habe schnell gemerkt wie sehr ich in der Arbeit mit Mamas und ihren Babys aufgehe und wie viel Freude es mir bereitet dich und dein Kind ein kleines Stück begleiten zu dürfen.

Nachdem ich nun 2 Jahre lang immer wieder erklärt habe das wir mit Stoffwindeln wickeln, was genau moderne Stoffwindeln sind und dass das Ganze doch etwas anders funktioniert als früher, war mir klar das ich auch dieses Wissen gern an andere Mamas weitergeben möchte. Deshalb bin ich seit Frühling 2020 nun auch als Stoffwindelberaterin unterwegs.

Ausbildungen

  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • Fachkraft Kleinstkindpädagogik
  • DELFI®-Kursleiterin
  • Stoffwindelberaterin
Nach oben scrollen