Lillestoff.Festival 2016 & ein neuer Geldbeutel

Hallöle!

Ich bin wieder zu Hause. Nach einem wunderbaren und ereignisreichen Wochenende in Langenhagen hat mich die Nordseeküste jetzt wieder.

Zum dritten Mal fand das Lillestoff.Festival jetzt statt und zum dritten Mal war ich dabei. Und es war toll. Ich habe ganz viel gequatscht, einen tollen Workshop gemacht und ganz viele liebe Mädels kennengelernt.
lillestofffestival004
Dieses Jahr hatte ich nur einen Workshop belegt, was auch komplett ausreichend war. Und zwar habe ich bei der lieben Sonja von Wiener Mädchen ganz viel über meinen Plotter und das plotten generell gelernt. Wirklich toll hat sie das gemacht und ich bin so begeistert das ich den Plotter gleich heute wieder entstaubt habe.

Ansonsten habe ich die Zeit genutzt und viel gequatscht und natürlich genäht. Ein neuer Geldbeutel stand auf dem Programm und ich hab es tatsächlich geschafft ihn auch fertig zu bekommen. Und das obwohl Lillestoff so viele Versuchungen in der ganzen Halle aufgestellt hatte. Leckere Limo besonders gut für mich Kaffee nichtmöger 🙂, Kuchen vom besten Bäcker der Stadt, viele Stoffe zu gucken (und kaufen) und auch sonst ganz viel zu gucken bei den Ständen.

lillestofffestival005

Ja was soll ich sagen … ich liebe das Teil schon jetzt abgöttisch! Perfekte Größe für mich, mein Handy passt notfalls mit rein und es sind genug Kartenfächer (und zur Not könnte man auch noch mehr als die 12 die ich habe nähen).
Das einzige was mir im nachhinein fehlt ist ein kleines Fenster für meine Fotos. Das hab ich mir schon auf den Schnitt geschrieben und nächstes mal gibt es das dann auch.

lillestofffestival009

lillestofffestival006

Übrigens war es auch mein erstes Mal mit dieser Art von Verschluss. Meine Tischnachbarinnen haben erst ganz schön skeptisch geguckt als ich begann ein Loch in meinen fertigen Geldbeutel zu säbeln. Aber ich glaube ich habe mit dem Verschluss definitiv die richtige Wahl getroffen. Der Schnitt ist Reini 2.0

lillestofffestival003

Übrigens bin ich ganz ohne Stoff nach Hause gekommen. (Naja den vom supermegatollen GoodieBag mal abgesehen). Irgendwie hat mich nichts so angesprungen das ich es jetzt und sofort mitnehmen musste, also wird gespart. Das ist doch auch mal ganz nett.

Danke Lillestoff für dieses grandiose Wochenende. Ich hoffe sehr das ich im nächsten Jahr wieder kommen kann!

Verlinkt bei CreaDienstag.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.