Do It Yourself Werkstatt Wilhelmshaven

Seit dem 01. Juli 2016 bin ich Mitglied in der Do It Yourself Werkstatt Wilhelmshaven. Und heute möchte ich dir gern unseren Verein und unsere Werkstatt vorstellen.

Um was geht es?

Wir laden alle unsere Mitglieder in die Werkstatt ein, um gemeinsam zu sägen, schrauben, bauen oder in meinem Fall: zu nähen. Hierbei gilt: Geht nicht gibt´s nicht. Wenn du ein Projekt im Kopf hast findest du bei uns definitiv die richtigen Werkzeuge und Leute die dir helfen können.
Für mich ist besonders der Bereich Textil wichtig und anziehend, daher arbeite ich an dem Ausbau auch verstärkt mit. So könnten wir dort bald Nähkurse und Nähtreffen für Jedermann anbieten und auch Menschen, die sonst keine Chance haben sich teure Maschinen zu leisten, könnten sie nutzen. Wenn ich träumen dürfte würden Stickmaschine, Coverlock, Plotter und Heißtransferpresse definitiv mit dazugehören. Im Moment geht es allerdings erst einmal darum einen Grundstock anzuschaffen. Immerhin steht der ganze Verein noch sehr am Anfang und alle arbeiten mit daran uns größer werden zu lassen.

001

Wie sieht die Werkstatt aus?

Die Werkstatt besteht auch verschiedenen Bereichen: Holz, Metall, Farbe, Elekro und Textil. Außerdem gibt es einen Versammlungs-/Kursraum und eine Mitglieder-Lounch. Diese Räumlichkeiten hat der Verein seit Ende April 2016 und seitdem kommen immer Sonntags Mitglieder zusammen um zu renovieren und aufzubauen. Schon beim ersten Besuch kann man das Herzblut, welches in unserer Werkstatt steckt, sehen.

Wie kann ich mitmachen?

Wohnst du in der Nähe von Wilhelmshaven? Dann komm doch einfach mal vorbei und schau dich um. Momentan kannst du immer Sonntags zwischen 14 und 18 Uhr bei uns Jemanden antreffen. Gefällt es dir bei uns kannst du auch gleich einen Mitgliedsantrag mitnehmen oder dir online runterladen.

Außerdem würden wir uns über jeden Like auf Facebook oder einen Besuch unseres Instagram Accounts freuen. Oder hast du vielleicht noch Werkzeuge zu Hause die du nicht mehr brauchst? Wir freuen uns über jede Spende.

Übrigens haben wir diese Woche unser Vereinsjubiläum. Kommt doch einfach mal vorbei. Samstag, den 27. August 2016 in unserer Werkstatt. Kreuzstraße 54, 26382 Wilhelmshaven.

http://diyww.de

image-2

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.