17. Schwangerschaftswoche – Update

Moin. Wie im letzten Post schon angekündigt werde ich hier immer mal wieder ein bisschen was über meine Schwangerschaft schreiben. Ich selber lese sowas immer gern und ganz ehrlich ich bin auch einfach jede Woche wieder total aufgeregt und freue mich total auf unser Krümelchen. Das muss einfach raus!

Bildschirmfoto App Schwangerschaft +

 

 

Babyfakten

17. SSW

(16+5)

Größe ~ 13,0cm

Gewicht ~ 140g

 

 

 

 

Glücksmoment

Mein Stillkissen ist angekommen! Warum ich mich so über ein Kissen in Form einer langen Wurst freue? Weil ich damit endlich, endlich wieder vernünftig schlafen kann. Was für ein wunderbares Gefühl wieder entspannt und ausgeruht aufzustehen. Und ja ich genieße es, immerhin weiß ich das Schlaf in den nächsten Jahren eher rar sein wird.

Schreckmoment

Plötzliche und heftige Bauchschmerzen an Heiligabend. Zum Glück nur kurz und schnell wieder besser, daher wurde das schnell aufs Essen geschoben.

Stimmung

Überwiegend gut. Leider auch bedrohlich schnell am kippen. Besonders wenn ich mal wieder müde bin. Aber die meiste Zeit bin ich gut drauf und sehr fröhlich. Allerdings wie schon in den letzten Wochen so gar nicht weihnachtlich gut das jetzt das neue Jahr kommt …

Vorlieben

Obst – schon von Anfang an. Und im Moment Kartoffeln mit Spinat und Ei. Das Beste was die Speisekammer hergibt. Am liebsten fünf Tage hintereinander.
Dafür kann man mich mit Schokolade immer noch jagen, die mag ich einfach nicht essen.

Mädchen oder Junge?

Das will unser Krümelchen wohl noch ein wenig für sich behalten. :D

Baby-Shopping

Da hat mein Mann mich bisher gebremst. Zu Recht denke ich. Im Moment höre ich immer „Das kannst du nächstes Jahr kaufen mein Schatz.“ Ich bin gespannt was ich wohl ab Januar höre.

Allerdings haben wir gemeinsam eine Babyschale besorgt. Ich wollte unbedingt eine Kiddy Schale, die ist zwar etwas schwerer als andere, aber hat eine tolle Liegefunktion die ich für lange Autofahrten z.B. zu Oma und Opa klasse finde. Als Johannes eine gebrauchte in den Kleinanzeigen gefunden hat haben wir zugeschlagen.

5 Comments

  1. 6. Januar 2018 / 19:31

    Spinat mit Ei ist doch Klasse. Das ist gut für die Eisenwerte 😂👌
    Ach ich fühle mit dir. Die ersten Wochen der Schwangerschaft sind schon ziemlich toll. Das Gefühl hätte ich auch gern nochmal… 😂🙈 (Auch wenn mein zweiter Sohn gerade erst 5 Monate alt ist) 👌👍🎉💞🌟
    Alles gute weiterhin.

    • 18. Januar 2018 / 19:10

      Jap, Spinat und Ei ist das Beste überhaupt!!
      Danke für die lieben Worte.

      lg

  2. 17. Januar 2018 / 19:07

    Hihi, wie du dein Baby Kümelchen nennst ♥
    Ich wünsche euch das Beste, lasst es euch gut gehen.
    Egal was es nun wird – ihr werdet tolle Eltern :)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar <3
    Realitätswunder war und ist ein toller Name, das stimmt.
    Aber ich wollte etwas Neues – wenn ich schon nach 10 Monaten neu anfange.
    Und tadaaaaaaaaa – Love Anja Love entstand. :D

  3. 18. Januar 2018 / 11:54

    Hi, oh ich war schon länger nicht mehr hier.. Asche auf mein Haupt. Ein wunderbares schönes neues Design!
    Ich hoffe, dir gehts gut?
    Liebe Grüße

    • 18. Januar 2018 / 19:08

      Dankeschön :D
      Ja mir geht es wunderbar. Ich muss auch bei dir unbedingt mal wieder vorbeischauen.

      alles Liebe
      Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.